Förderverein Kirchhorst

Förderverein der Grundschule Kirchhorst

…gestaltet Schule bunter.

Der Förderverein der Grundschule Drei Eichen am Standort Kirchhorst lebt von Spenden und Mitgliedsbeiträgen, dem Engagement freiwilliger Helfer, dem für zwei Jahre gewählten Vorstand und von den uns entgegengebrachten Ideen und Unterstützungsanfragen aus der Schule.

Wir helfen da, wo es klemmt – wir bezuschussen Projekte wie den Schulzirkus, die Schattenspringer oder regelmäßige Erste-Hilfe-Kurse. Wir übernehmen Kosten für Theater- oder Faschingsfahrten, schaffen neue Bücher für die Bücherei an, bewirten die Gäste der Einschulungsfeierstunde und vieles mehr.

Dabei schauen wir auch immer selbst, wie man den Schulalltag abwechslungsreicher gestalten, das Gemeinschaftsgefühl stärken und die Pädagogen unterstützen kann. Um weitere finanzielle Mittel zu beschaffen, engagieren wir uns zum Beispiel auf dem jährlichen Weihnachtsmarkt mit einem Verkaufsstand und stehen im Austausch mit der Gemeinde.

Treten Sie, liebe Eltern, Großeltern und uns Wohlgesonnene dem Förderverein bei und unterstützen Sie durch Ihren finanziellen und tatkräftigen Beitrag – damit Schule in Kirchhorst noch bunter wird.

Schon ab 24 Euro im Jahr können Sie helfen.

1. Vorsitzender: Rolf Lanvers
2. Vorsitzende: Maren Töpfer
Kassenwart: Christian Kamieth
Schriftführerin: Daniela Belger
Beisitz: Colien Burghardt, Annika Amend, Robin Krakau

Rolf Lanvers

Maren Töpfer

Mit Ideen und Wünschen für unsere Grundschule wenden Sie sich gern direkt an uns:

Beitrittserklärung für den Förderverein der Grundschule Kirchhorst (Grundschule Drei Eichen, Standort Kirchhorst)

Ich bin damit einverstanden, dass Sie den folgenden Beitrag per Lastschrift von meinem Konto einziehen:
(Mindestbeitrag 2 EUR je Monat, also 24 EUR im Jahr. Sie können können jedoch auch mehr beitragen.)

mindestens 24 Euro / Jahr

Sie können diese Seite auch ausdrucken und den Ausdruck per Hand ausfüllen.

Der Austritt aus dem Verein wird durch schriftliche Erklärung an den Vorstand wirksam. Er kann grundsätzlich nur zum 31. Juli eines Jahres (zum Ende des Schuljahres) erklärt werden; bereits gezahlte Beiträge werden grundsätzlich nicht erstattet. Bei umzugsbedingtem Schulwechsel ist der freiwillige Austritt zum Ende eines jeden Monats möglich.